• Jobs Job bei Stadtwerke Norderstedt

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w)

Stadtwerke Norderstedt

Norderstedt

Norderstedt

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w) Stadtwerke Norderstedt Norderstedt Entwicklung und Programmierung von Schnittstellen und Programmmodulen für die Provisionierung von CPEs, Netzabschlüssen und Accessnetz-Komponenten.

Vorsprung Durch Kommunikation Bewerben Sie Sich Bei Den N Wir Die Sind Ein Modernes Dienstleistungsunternehmen In Dem Sich über 350 Mitar­bei­terinnen Und Mitarbeiter Rund Um Die Uhr Dafür Einsetzen Unsere Kunden In Zuverlässig Mit Energie Und Wasser Zu Versorgen Unser "sohn" Die Wilhelmtel Gmbh Ist Eine Moderne Telekommunikationsgesellschaft Mit Einem Flächen­deckenden Glasfasernetz Zum Betrieb Von Telefon Daten Internet Und Kabel-tv Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Informatiker/wirtschaftsinformatiker (m/w) Zu Ihren Aufgaben Werden U A Gehören: Entwicklung Und Programmierung Von Schnittstellen Und Programmmodulen Für Die Provisionierung Von Cpes Netzabschlüssen Und Accessnetz-komponenten Dokumentation Der Provisionierungsplattform Und Deren Schnittstellen Entwicklung Von Testumgebungen Und Testszenarien Zur Qualitätssicherung Der Provisionierungsumgebung Sowie Mitarbeiterschulungen Wir Erwarten Ein Abgeschlossenes Studium Idealerweise Mit Schwerpunkt Informatik Oder Entsprechende Berufs­erfahrung Im Bereich Informatik Und Telekommunikation Wünschenswert Sind Kenntnisse Und Erfahrungen Im Service-providerumfeld Vorzugsweise Verfügen Sie Auch über Kenntnisse In Folgenden Bereichen: Programmiersprachen: Python Perl Java Html Javascript Dienste: Dhcp Dhcpv6 Radius Snmp Tr-069 Pppoe Ip/ipv6-allgemein L2-switching Ip-routing Broadband-access Und Docsis Zugangstechnologien: Vdsl Ethernet Fttx Kabelmodem Wlan Betriebssysteme: Linux (red Hat/fedora) Windows (7-10) Microsoft-office-umgebung: Outlook Excel Word Access Visio Die übernahme Von Verantwortung Und Die Selbstständige Systematische Planung Von Arbeitsabläufen Sowie Eine Strukturierte Eigenständige Und Lösungsorientierte Arbeitsweise Setzen Wir Voraus Wir Erwarten Weiterhin Ein Sicheres Und Freundliches Auftreten Sowie Teamfähigkeit Wir Fördern Die Einstellung Von Frauen Die Bei Gleichwertiger Qualifikation Im Rahmen Der Gesetzlichen Möglich­keiten Vorrangig Berücksichtigt Werden Schwerbehinderte Menschen Sind Nach Den Regelungen Des Sgb Ix Besonders Aufgerufen Sich Zu Bewerben Besuchen Sie Uns Auch Gerne Auf Unseren Websites: Www-de Und Wwwwilhelm-telde Diplom-Informatiker Informatiker IT-Spezialist Programmierer Wirtschaftsinformatiker Dipl-Inform (BA) Dipl-Inf (BA) Informationstechnik Kommunikationsinformatik Bachelor Of Science Master Of Science Wirtschaftsinformatik Diplom-Wirtschaftsinformatiker Dipl-Wirt-Inf Dipl-Wirtsch-Inf Dipl-Wirt-Inform Dipl-Wirtsch-Inform Allgemeine Informatik Betriebsinformatik Medieninformatik Softwaretechnik Technische Informatik Ingenieurinformatik Computational Engineering Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w) Entwicklung Und Programmierung Von Schnittstellen Und Programmmodulen Für Die Provisionierung Von CPEs Netzabschlüssen Und Accessnetz-Komponenten Norderstedt

Techniker / Meister / Monteur (m/w) Planung Fasermanagement

Techniker (m/w) MSR-Technik und Netzleittechnik
   Stadtwerke Norderstedt (Norderstedt)

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w)

Steuerassistent (m/w/d)
   Atax Treuhand Beyer, Backes und Kollegen GbR (Deutschland)

Installateur (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
   BioSpring GmbH (Altstadt)